Arbeiten bei der NeosIT

Wir wollen mehr sein als nur ein Ort, bei dem man von neun bis fünf sitzt. Darum arbeiten wir ständig daran, ein angenehmes Umfeld zu schaffen.

Familiäres Unternehmen

bedeutet, dass gemeinsame Unternehmungen am Wochenende oder nach der Arbeitszeit eher die Regel als die Ausnahme sind. Sei es die Teilnahme an User Groups, gemeinsame Spieleabende, Konzertbesuche, Grillevents oder Netzwerkparties. Unser ehrlicher und fairer Umgang miteinander entwickelt sich dadurch von ganz allein.

Flache Hierarchie

bedeutet bei uns, dass wir einen formalen Geschäftsführer und einen Bereichsleiter für das operative Tagesgeschäft besitzen. Daneben gibt es nur das Team mit den unterschiedlichen Projektrollen. Flache Hierarchie bedeutet auch, dass wir Bürokratie auf ein Minimum reduzieren. Beispielsweise ist die Beantragung und Genehmigung des Urlaubs in wenigen Minuten erledigt.

Flexible Arbeitszeit

bedeutet, dass wir unsere Arbeitszeiten mit dem Kunden und im Team absprechen. Wenn es diese Randbedingungen zulassen, kannst Du Deine Arbeitszeit frei einteilen

Privates vor dem Job

bedeutet, dass wir auf die individuellen Wünsche der Mitarbeiter eingehen. Ob Du neben der Arbeit studieren möchtest, nur vier Tage die Woche oder in Teilzeit arbeiten willst – wir bekommen das hin.

Verteiltes Arbeiten

bedeutet, dass wir mit den passenden Werkzeugen von zu Hause oder unterwegs arbeiten können. Ob Du dabei direkt per VPN arbeiten möchtest oder unsere Kollaborationsplattformen und Git nutzen willst, bleibt Dir überlassen.

Verteiltes Wissen

bedeutet für uns, dass wir unsere technischen Erkenntnisse den Kollegen in Form von Wiki- oder Blog-Beiträgen zugänglich machen. Teilnahme an User Groups und Events werden anteilig auf Deine Arbeitszeit angerechnet. Bei uns gilt der Leitspruch „Was nicht dokumentiert wurde, existiert auch nicht.“

Die NeosIT beim Bouldern im Greifhaus Braunschweig