IT-PROFIS VOR ORT: WOLFSBURG, BRAUNSCHWEIG, GIFHORN UND HELMSTEDT

Unser komplettes IT-Knowhow direkt in Ihrem Projekt und vor Ort in Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn und Helmstedt.

Viele Herausforderungen lassen sich einfach nicht aus der Ferne meistern. Oft ist es wichtig, dass unsere Kunden direkte Unterstützung für IT-Systeme und -Prozesse vor Ort erhalten. Daher unterstützen wir schon seit Jahren mit unseren Profis Unternehmen direkt an ihren Standorten.

Sowohl für kurze Einsätze, aber auch für langfristige Projekte arbeiten wir mit Ihnen vor Ort. Dabei greifen wir auf unser komplettes Wissen zurück: Von bei der Beratung und Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Rollout und dem Support begleiten wir Ihre Projekte.

Projekte lassen sich individuell und nach Ihren Wünschen zum Festpreis oder nach Aufwand abrechnen. Damit erhalten Sie genau das richtige Fachwissen jederzeit flexibel und planbar.

Einsatzgebiete

Software-Entwicklung

Unser Kunde nutzt eine komplexe Anwendung zur Unterstützung seines Beschaffungsprozesses. Das System kommt bei jeder Anschaffung im Unternehmen zum Einsatz. Durch Prozessoptimierungen und neue Anforderungen der Anwender ist eine kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung dieses Systems notwendig. Wir unterstützen unseren Kunden dabei, indem unsere qualifizierten Mitarbeiter in einem Team aus Spezialisten direkt beim Kunden ihr fundiertes Java-, PHP- und .NET-Wissen in den Programmcode einfließen lassen.

Abteilungs­unterstützung

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen. Für Ihre IT, haben Sie uns. Und damit Sie optimal unterstützt werden, integrieren sich unsere Mitarbeiter – soweit es die rechtlichen Rahmenbedingungen zulassen – in Ihre Abteilungen. Beispielsweise beraten wir in einer sehr großen Entwicklungsabteilung der Volkswagen AG über die effiziente Nutzung der lokalen EDV-Systeme und entwickeln Softwarelösungen, die den Kundenmitarbeitern das Tagesgeschäft immer weiter vereinfachen.

Server-Administration

Neben der Entwicklung von Software kümmern wir uns um den 24/7-Betrieb von verschiedenen Anwendungsservern. Durch ständige Überwachung stellen wir sicher, dass Webanwendungen jederzeit verfügbar sind und kümmern uns um die Sicherheit und Erweiterung der vorhandenen Systeme.

Applikationssupport

Durch unser breites Know-How können wir Ihre Mitarbeiter sowohl im First-, als auch Second- und Third-Level-Support entlasten. Aufkommende Probleme werden mittels eines Ticketsystems dokumentiert, direkt gelöst oder analysiert und umgehend abgestellt. Die stressfreie und gezielte Unterstützung der Anwender und Entwickler hat dabei oberste Priorität.