PRODUKTE & OPEN SOURCE

Wir sind der Überzeugung, dass Open Source eine gute Sache ist. Deshalb versuchen wir der Gemeinschaft so viel wie möglich zurückzugeben.

Wir sind der Überzeugung, dass Open Source eine ziemlich gute Sache ist. Deshalb versuchen wir – in Übereinstimmung mit unseren Kunden – der Gemeinschaft so viel wie möglich zurückzugeben. Sie finden uns natürlich auch bei GitHub.

Für unsere Open Source-Lösungen bieten wir Ihnen Support bei Installation und Inbetriebnahme an. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

ZABOS

ZABOS ist ein SMS-Alarmierungssystem für Behörden oder Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Die Applikation verarbeitet eingehende Fünftonfolgen (ZVEI), über die dann hinterlegte Nutzergruppen – so genannte Schleifen – alarmiert werden. Die Verwaltung der hinterlegten Schleifen und Organisationseinheiten sowie eine manuelle Alarmierung der Schleifen erfolgt über eine Weboberfläche. Seit 2008 ist ZABOS für die Feuerwehren im produktiven Einsatz. Neben den Belangen der Feuerwehren ist auch die Möglichkeit der Nachalarmierung von bestimmten Funktionsträgern beim Massenanfall von Verletzten gegeben. Diese Funktionalität wird im Umfeld der Krankenhäuser benötigt und ist ebenfalls produktiv im Einsatz.

ZABOS steht seit 2012 als Open Source-Software zur freien Verfügung. Wir betreuen Sie bei der Installation, Wartung und Anpassung von ZABOS.

Tags: Java, PostgreSQL, BOS, monitord, ActiveMQ, Open Source, ZVEI, POCSAG, FMS

AZE

Zur einfachen Eingabe und Verwaltung von Arbeitszeiten wurde von uns AZE – die ArbeitsZeitErfassung – entwickelt und befindet sich seit mehreren Jahren im Einsatz. Das Eingeben von Arbeitszeiten kann dabei über eine eigenständige Webschnittstelle, über die Projektmanagementsoftware JIRA oder aber über den eigenständigen Client eingegeben werden. Eigene Anwendungen lassen sich über eine REST-Schnittstelle anbinden.

Aus den eingetragenen Arbeitszeiten können Projekt- und Mitarbeiterberichte erstellt werden. Für eine Demonstration oder Preisanfragen kontaktieren Sie uns.

Tags: Kommerziell, .NET, REST, Arbeitszeiterfassung, Timetracking, JIRA

Active Directory Integration für WordPress

WordPress innerhalb eines Unternehmens einzuführen, bedeutet meistens auch, auf eine bestehende Benutzerdatenbank aufzusetzen. Die bestehenden Lösungen zur Anbindung an das Active Directory erfüllten nicht alle Anforderungen, deshalb wurde von uns das WordPress Plug-In Active Directory Integration entwickelt. Es ist mittlerweile weltweit in zahlreichen Unternehmen und Organisationen im produktiven Einsatz und steht als Open Source-Lösung für Sie kostenlos zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Installation und Implementierung von neuen Funktionalitäten.

Tags: Open Source, PHP, WordPress, Plug-In, Active Directory

Generic Exchange Transport Agent

Um auf Ereignisse innerhalb des Microsoft Exchange Mailservers reagieren zu können, gibt es verschiedene Event Sinks. Generic Exchange Transport Agent (GETA) abstrahiert auf eine einfache Art diese Event Sinks und erlaubt das Entwickeln von eigenen Plug-Ins. Diese können zum Beispiel Batch-Scripte starten oder den Inhalt der E-Mail transformieren. GETA steht als Open Source bei Github zur freien Verfügung.

Tags: Open Source, C#, Microsoft Exchange

Exchange Contacts for Confluence

Exchange Contacts for Confluence tellt innerhalb des Enterprise Wikis Confluence die Möglichkeit bereit, externe Kontaktquellen einzubinden. Standardmäßig können Kontaktdaten von einem oder mehreren Microsoft Exchange Servern ab Version 2010 abgefragt werden. Die Anbindung von weiteren Datenquellen wie CRMs ist über eine Schnittstelle möglich.

Tags: Atlassian, Confluence, Microsoft Exchange

EnrichPDF

EnrichPDF ist eine node.js-Anwendung, die eingehende PDFs mit Hilfe von Tesseract durchsuchbar macht. In Verbindung mit dem Generic Exchange Transport Agent kann der Exchange Server eingehende PDFs an EnrichPDF senden und durchsuchbar machen.
Wir nutzen diese Funktionalität um eingescannte Dokumente automatisch durchsuchbar zu machen.

Tags: Open Source, PDF-Konvertierung, node.js

Scrum Poker Set

Die selbst ausdruckbaren Karten für das Scrum Planning Poker sind allesamt nicht sonderlich ansehnlich. Deshalb haben wir unser eigenes Set erstellt. Das Ergebnis haben wir für uns und unsere Kunden drucken lassen. Die Vorlage dazu ist von jedermann nutz- und anpassbar. Dass sich mit diesen Karten besser schätzen lässt, liegt auf der Hand.

Word Template Corrector

Der Word Template Corrector ist ein Kommandozeilentool, mit dem falsche Pfade zu Microsoft Word-Templates korrigiert werden können. Dies löst das Problem von langen Ladezeiten von Word-Dateien.