UNTERSTÜTZUNG BEI IHREN SOFTWARE-ENTWICKLUNGS­PROJEKTEN

Unsere Expertise im Bereich der Softwareentwicklung bieten wir auch anderen Entwicklerteams an, die Unterstützung benötigen. Je nach Auslastung unserer Mitarbeiter können wir direkt vor Ort bei der Entwicklung in Ihren Software-Entwicklungsprojekten unterstützen.

Organisation

Viele Softwareentwicklungsteams beschränken sich auf die reine Entwicklung und haben Defizite in der Projektorganisation und -begleitung. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir Projektassistenzen bereitstellen oder aber auch den bestehenden Softwareentwicklungsprozess verbessern.

• Unsere zertifizierten Scrum Master helfen bei der Einführung von Scrum oder Kanban innerhalb Ihrer Organisationsstruktur.
  • Wir lieben Dokumentationen und kümmern uns um die Erstellung von verständlichen Lasten- und Pflichtenheften. In laufenden Projekten analysieren wir die Softwarearchitektur und erstellen daraus Softwarearchitekturdokumentationen, beispielsweise nach arc42. Neue Mitarbeiter können sich somit deutlich schneller in die Architektur einarbeiten.Weiterhin gleichen wir für Sie bestehende Dokumentation mit dem tatsächlichen Ist-Zustand ab und korrigieren gegebenenfalls Defizite.

Technische Unterstützung bei Ihren Projekten

• Wir analysieren den bestehenden Entwicklungsablauf und können bei der Einrichtung von passenden Tools zur Dokumentation und Zusammenarbeit helfen. Beispielsweise können wir Ihre Entwicklungsprozesse in JIRA abbilden und mit den passenden Tools verbessern.
  • Mit Hilfe unseres Infrastrukturteams integrieren wir Ihre bestehenden Projekte in Ihren favorisierten Continuous Integration-Server und deployen automatisiert Test- und UAT-Umgebungen.
  • Sie erkennen, dass sich der Aufbau Ihrer Komponenten wiederholt? Wir analysieren Ihre Softwarearchitektur und identifizieren generierbare Aspekte. Mit zugeschnittenen Domain Specific Languages auf Basis von Xtext bilden wir die architektonischen Anforderungen ab und generieren daraus Software. Die Kostenersparnis für Sie kann dadurch signifikant sein. Wir besitzen seit mehreren Jahren Erfahrung in der Implementierung von domänenspezifischen Sprachen mit Hilfe von Xtext.
  • Eine unserer Stärken ist die Erfahrung in einer großen Bandbreite von Technologien und Themengebieten, womit wir beim Trouble Shooting von Softwareprojekten schnell eingreifen und Problemlösungen anbieten können.