SUPPORT FÜR IHRE IT-INFRASTRUKTUR

Wir gewährleisten funktionierende IT-Systeme – und stehen Ihnen bei Problemen sowohl vor Ort, per Fernwartung als auch telefonisch zur Verfügung.

Bestehende IT-Infrastrukturen betreuen wir im Rahmen von Wartungs- bzw. Serviceverträgen. Supportanfragen können wir je nach Applikation auf First- oder Second-Level-Basis beantworten.

Service und Support per Telefon, Fernwartung und vor Ort

Sollten Probleme auftreten, können Sie sich sofort per Telefon an uns wenden. Die meisten Anfragen lassen sich damit schon klären. Darüber hinaus können wir uns direkt per Fernwartung auf Ihre Systeme schalten. Ist eine Hilfestellung anders nicht möglich, helfen wir direkt bei Ihnen vor Ort.

Gut planbar: Wartungsverträge

Wartungsverträge ermöglichen Ihnen eine planbare, schnelle und stets verfügbare Unterstützung.
Die Gestaltung von Wartungsverträgen erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Anforderungen:

  • Wir bieten Jour Fixes an, bei denen wir an festgelegten Tagen direkt bei Ihnen vor Ort sind.
  • Die Aufwände für das monatliche Wartungskontingent werden anhand der zu betreuenden Anwendungen und der Anzahl von vorhandenen Clients und Servern berechnet.
  • Sonderleistungen (Rufbereitschaft, Arbeiten außerhalb der Geschäftszeiten von 8 bis 17 Uhr, notwendige Aktualisierung in der Nacht usw.) sind individuell planbar.
  • Ein Rabattsystem hält Kosten für Sie auf einem minimalen Niveau.

Wartungsverträge beinhalten den Support von Anwenderfragen, das Einspielen von Updates und die Sicherstellung eines optimalen Betriebs. Die Durchführung von größeren Änderungen, beispielsweise bei einer Migration oder der Neuanschaffung von Servern, werden auf Projektbasis ausgeführt.