NeosIT, Ihr IT-Dienstleister aus Wolfsburg

Unsere Mission: Wir schaffen IT, die die Welt ein Stück einfacher macht.

Woher wir kommen

Die Geschichte der NeosIT beginnt mit einem Knall: Von heute auf morgen sollten sämtliche Mitarbeiter eines familiär geführten Unternehmens an einen IT-Konzern verkauft werden. Viele sind damit nicht einverstanden und tun sich zusammen um den Grundstein für die Gründung der NeosIT GmbH in Wolfsburg zu legen. Ein neues Kapitel, persönlich wie privat, beginnt damit im März 2012.

Den Teamgeist, die familiäre Unternehmenskultur und die jahrelange Erfahrung im Projekt- und Kundengeschäft haben wir mit in unser neues Unternehmen, unser zweites Zuhause, genommen.

Unsere Arbeit

Wir lösen IT-Probleme: Einfach, perfekt. Mit einem jungen Unternehmen, dessen Mitarbeiter sich intern und extern um einen aufrichtigen und ehrlichen Umgang sorgen. Mit einem Team, das sich durch seine Leistung und besten Umgang mit und bei seinen Kunden einen Namen macht. Mit einem Unternehmen, das zur professionellen Anlaufstelle für alle Sorgen rund um die IT geworden ist.

Unsere Kernkompetenzen, geformt auch durch den ständigen Blick über den Tellerrand, liegen dabei in der Entwicklung von Content-Management- und Reporting-Software. Zudem sorgen wir mit einem tatkräftigen und erfahrenen Team für reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur, beginnend bei der Planung von Netzwerken bis zum direkten Kundensupport.

Wir sind Ihr ganzheitlicher IT-Ansprechpartner und IT-Dienstleister vor Ort.

Unsere Leitsätze

Unsere Mission, IT zu schaffen, die die Welt ein Stück einfacher macht, wird von den folgenden Grundsätzen geleitet:

• Ehrlich zum Kunden
    Unsere Kunden bekommen zu sehen, wie wir arbeiten und was wir machen. Unsere offene Unternehmenskultur macht unsere Arbeit für Sie transparent. Wenn wir etwas nicht können, dann sagen wir Ihnen das auch. Wir arbeiten stets im Sinne des Kunden, und machen nicht einfach nur das, was für uns den meisten Gewinn bedeutet.
  • Ehrlich zu den Mitarbeitern
    Was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiter. Behandle deine Mitmenschen so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest. Unser offener und ehrlicher Umgang miteinander sorgt dafür, dass wir uns selbst als mehr als nur Arbeitskollegen sehen.
  • Was nicht dokumentiert wurde, existiert auch nicht
    Wir haben erkannt, dass ohne Dokumentation keine Arbeit erfolgreich zu realisieren ist. Sowohl die Prozesse als auch die Ergebnisse werden darum für alle sichtbar erfasst. Wir schaffen so Transparenz, Reproduzierbarkeit und können Fehlerquellen erkennen und vermeiden.
  • Wenn, dann richtig
    Wir machen diesen Job, weil wir eine Passion zum Beruf gemacht haben. Ob Softwareentwicklung oder Administration: Das ist unser Ding und wir stehen dahinter. Wenn wir etwas anpacken, dann machen wir es richtig. Halbherzig umgesetzte Arbeiten werden Sie mit uns nicht erleben.

Auf dem Laufenden bleiben

Aktuelle Informationen zu uns und unserer Arbeit finden sich auf unserer Facebook-Seite.